1. RELIGION:
    In unserer katholischen Kindertagesstätte legen wir Wert darauf, Gemeinschaft zu erleben und
    gehen rücksichtsvoll und tolerant miteinander um. Wir feiern und besprechen religiöse Feste im
    Kirchenjahr.

2. PÄDAGOGIK:
    Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und wird von uns angenommen, akzeptiert und gefördert.

3. SOZIALE, GEISTIGE UND KÖRPERLICHE ENTWICKLUNG:
    Die soziale, geistige und körperliche Entwicklung der Kinder wird ganzheitlich von uns gefördert.

4. SPIEL:
    Das kindliche Spiel erachten wir als grundlegende Lebens- und Lernform.

5. BEOBACHTUNG:
    Durch gezielte Beobachtung der Gruppe planen wir unsere pädagogische Arbeit.
    Die individuelle Beobachtung des Kindes ist die Grundlage für eine gezielte Förderung.

6. ELTERNARBEIT:
    Zum Wohle der Kinder ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.

7. TEAM:
    Regelmäßige Dienstbesprechungen helfen uns zielgerichtet zu informieren und Aufgaben
    ganzheitlich zu bearbeiten.

8. PERSONAL:
    Wir sind immer für Sie da, handeln verantwortungsvoll, hilfsbereit und freundlich.

9. FORT- UND WEITERBILDUNG:
    Persönliches Engagement und zeitgemäße, praxisnahe Aus- und Weiterbildung sind für uns
    der richtige Weg.